Zum 10. Mal fand an der Albert Schweitzer Schule in Leipzig der Schulschachcup statt. Mit insgesamt 169 Teilnehmern hatten wir einen neuen Rekord zu verzeichnen. Zu Beginn des Turnieres wurde Anet Gempe für ihre jahrelange vorbildliche Arbeit an der Schule vom Schulleiter geehrt. Anschließend nahm der Präsident des Schachverbandes Frank Bicker die Gelegenheit zum Anlass, Michael Nagel die Ehrennadel des SVS in Bronze zu verleihen. Neben dem Präsidenten des SVS war auch der Geschäftsführer der Deutschen Schachjugend Jörg Schulz vor Ort. Er verfolgte das Turnier bis zum Schluss und sprach sich sehr positiv aus.

pdfBericht mit Bildern von Michael Nagel

Am Ende des Turnieres erhielten die Besten Pokale, alle Teilnehmer freuten sich über einen kleinen Sachpreis und eine Teilnehmerurkunde. Die Siegerehrung nahm der Geschäftsführer der Deutschen Schachjugend Jörg Schulz gemeinsam mit Michael Nagel vor.

Hier die Ergebnisse:

pdf10.Schulschachcup_A-Gruppe.pdf

pdf10.Schulschachcup_B-Gruppe.pdf

pdf10.Schulschachcup_C-Gruppe.pdf