Bericht von Michael Nagel

Am 13.01. fand in der Friedensschule Plauen das Regionalfinale Zwickau statt.

Es nahmen im diesen Jahr 12 Mannschaften teil, davon 2 Mädchenmannschaften.

Es gab durch die Freie Regenbogen Grundschule Zwickau einen Start – Ziel Sieg. Am Ende waren es die Mädchen die den Jungen gezeigt haben wie man Schach spielt. Glückwunsch an die Zwickauer.

 

Beste „Jungenmannschaft“ wurde die Karl Marx Grundschule Plauen, gefolgt von den Jungen der Freien Regenbogen Grundschule Zwickau und der Europäischen Grundschule Lichtenstein. Beim Landesfinale wird Zwickau durch die Karl Marx Grundschule vertreten.

Es wurden gute Partien gespielt, auch mit der Disziplin konnte man sehr zufrieden sein.

Dank sagen möchte ich der Friedensschule Plauen für die gute Vorbereitung, aber auch Frank Bicker und Kerstin Schmieder sei Dank gesagt.